Depression

Freudlos Interesselos Antriebslos – So wollen Sie doch sicher nicht weitermachen! Hört sich dramatisch an? Ist es auch. Bleiben Sie dran! Depression ist behandelbar. In meiner Praxis erhalten Sie kurzfristig Psychotherapie-Termine ohne lange Warteliste.

Traurig, antriebslos, keine Lebensfreude? Schon länger. Ohne erkennbaren Anlass. Depression?

Haben Sie wirklich eine Depression?

Vielleicht empfinden Sie schon längere Zeit sehr wenig oder keine Lebensfreude mehr, vielleicht sogar ohne eine Ursache zu erkennen. Familienangehörige oder Freunde möchten Sie aufmuntern und aktivieren, aber dadurch fällt Ihnen alles nur noch schwerer. Auch Alltägliches lässt sich kaum noch bewältigen.

Bleierne MüdigDepression: Traurig, antriebslos, keine Lebensfreude - Beginnen Sie eine Therapie bei Heilpraktikerin und Diplom-Psychologin Brigitte Gudra in Münchenkeit und Energielosigkeit lassen Sie zu einem Schatten Ihrer selbst werden. Was Ihnen früher Spaß machte oder Freude bereitete, ödet Sie einfach nur noch an. Stattdessen machen sich ohne Grund Verzweiflung und innere Leere breit. Das beschreibt wesentliche Merkmale einer Depression.

Auch wenn Sie es sich jetzt vielleicht kaum vorstellen können – Sie sind nicht allein von Depressionen betroffen: „Weltweit erleiden 16 – 20 % der Menschen zumindest einmal im Verlauf ihres Lebens eine klinisch relevante depressive Störung.“ depression-leitlinien.de

Depression ist kein Tabuthema mehr. Mittlerweile bekennen sich auch viele Prominente zu ihrer Depression: Nicole Kidman, Angelina Jolie, Halle Berry, Anne Hathaway, Dustin Hoffmann und viele mehr.

Was sonst noch auf eine Depression hinweisen kann…

2Auch Schlafstörungen, Appetitlosigkeit, Konzentrationsschwäche, mangelndes Selbstwertgefühl oder Gefühle von Schuld und Sinnlosigkeit können Symptome einer Depression sein. Sogar gehäufte Infekte, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Verdauungsstörungen, Beklemmungsgefühle in der Brust, Atembeschwerden oder Schwindel weisen manchmal auf eine Depression hin.

Für sich allein mag jedes Symptom noch erträglich sein, in Kombination kann es zu erheblichen Belastungen kommen.

Dramatisch? JA! Für Sie selbst. Ihre Familie, Freunde. Ihren Job.

Hört sich das dramatisch an? Ist es auch. Und zwar nicht nur für Sie selbst, sondern auch für Ihr soziales Umfeld. Sollten Sie selbst betroffen sein, könnte bereits das Lesen dieser Information einen Kraftakt darstellen. Bleiben Sie dran! Depression ist behandelbar. Terminvereinbarung

Es gibt Hoffnung: Depression ist behandelbar!

1Was Depressive oft nicht wissen: Depression kann viele Ursachen haben. Störungen in der Kindheit, traumatische Erfahrungen, Verlustängste, körperliche Erkrankungen, Hormonmangel, Fehlernährung bzw. Mangel an Vitaminen, essentiellen Fettsäuren und vieles mehr.

Also gibt es auch zahlreiche Behandlungsmöglichkeiten, die zu Verbesserungen führen können! Deshalb ist es wichtig, Ursachen von Depressionen methodisch zu untersuchen und systematisch anzugehen. Neben verschiedenen Laboruntersuchungen setze ich dazu auch die Applied Kinesiology ein.

Gern vereinbare ich einen kurzfristigen Termin mit Ihnen. In meiner Praxis gibt es keine monatelangen Wartelisten. Zu einem umfassenden Erstgespräch gehört auch die Information über die vielen Chancen der Naturheilkunde, z.B. natürliche Hormontherapie, Phytotherapie, orthomolekulare Therapie, Akupunktur, Neuraltherapie. Und die Information über die vielen Chancen der Psychotherapie oder Traumatherapie mit EMDR. Sie sehen, es gibt viele Möglichkeiten, Ihnen ganzheitlich zu helfen.